SKU
INTUIT0032-1
Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

vintage Beistelltisch Berber - Couscoussiere

ab 490,00 €

Die flachen vintage 'Couscoussiere' kaufe ich immer direkt vor Ort bei zwei verschiedenen 'Antiquitäten-Händlern' in Marrakech: Couscoussiere wurden ursprünglich bei den Berbern als Küchenutensil und Eßplatte verwendet. Es wurde z.B. Teig oder andere Gerichte darauf zubereitet. Beim Essen diente die Holzschale dann als 'Gemeinschaftsteller', um den man sich herum setzte. Mittlerweile sind diese handgeschnitzten Stücke echte Raritäten, da man sie durch einfache, praktischere Utensilien ersetzt. Couscoussieren mit Fuß sind wunderschöne Objekte - auch als Beistelltisch für z.B. Zeitschriften im Wohnbereich und als Nachttisch sind es aussergewöhnliche Stücke. 

Mehr Informationen
Gewicht 8.0000
Sonstiges / Zusatzinformation alte gebrauchte Couscoussiere mit Fuß, Einzelstück
Maße DM aussen ca. 50cm, H ca. 20cm, Fußhöhe ca. 11cm
Material 100% Walnußholz
Farbe Mocca
Größe XL