SKU
INTUIT0030-7
Verfügbarkeit: Auf Lager
Nur 1 übrig

Kelim Teppich rosenholz-schlamm pastell - Marokko

ab 850,00 €

Bei einem Berber Teppichhändler im 'souk tapis' in Marrakech entdeckt: diesen Kelim Teppich in seinen wunderschön natürlichen, warmen Erdtönen im 'faded look' gehalten.

Die typischen Berber Kelimteppiche werden auf alten Holzwebstühlen handgewebt. Die Schafswolle ist meist sehr fein und dicht gesponnen. Dadurch ist auch die Webstruktur sehr dicht und fest. Die Farben sind Natur-Farben wie z.B. Indigo, Safran, Granat etc., wodurch sich eine sehr natürliche und meist schon leichte 'faded' Optik ergibt.
Die Kelim Teppiche wurden in verschiedenen Regionen des Atlas Gebirges in Marokko von Berberfrauen handgewebt. Musterung und Farbigkeit verrät meist die Herkunft eines Teppichs. Besondere symbolische Zeichen eines Berber Stammes werden in die Teppiche als' Art Unterschrift' eingewebt. 

Berber Kelim Teppiche sind sehr robuste Stücke. Durch ihre eher feinere Struktur und Farbgebung passen Sie sich wunderschön verschiedensten Einrichtungs-Stilen an. Es gibt auffälligere, kontrastreichere Exemplare, um in Ihrem Wohnbereich einen besonderen Akzent zu setzen. Oder die in der Farbgebung eher leichteren, pastelligeren Stücke, die einen edlen dezenteren 'Ethno look' schaffen.

Dieser Berber Kelimteppich ist in der Farbgebung sehr schön 'warm und erdig' und dabei aber doch 'leicht' durch eine gute Beimischung von hellen Farbtönen und seine 'sonnengebleichte Optik'. In Kombination mit warmen Naturmaterialien wie Holz, Leder sehr schön. Aber auch im Kontrast zu eher 'kühlerem Interieur' gibt er einen tollen warmen Akzent.

Mehr Informationen
Gewicht 8.0000
Sonstiges / Zusatzinformation Reinigung empfohlen, Einzelstück, vintage, guter Zustand
Maße 130 x 225 cm
Material 100% Schurwolle
Farbe Rosenholz
Größe L