SKU
INTUIT0030-11
Verfügbarkeit: Auf Lager
Nur 1 übrig

Kelim 'Läufer' - Unikat Türkei

ab 500,00 €

Im 'grand bazaar' in Istanbul bei einem Teppichhändler entdeckt: einen Kelim 'Läufer', der durch seine besondere grafische Musterung und Farbgebung - Rot, Pink, Coral mit schwarzen Kontrasten - ein 'optisches highlight' ist.

Die typischen Kelim Teppiche werden noch auf alten Holzwebstühlen handgewebt. Ein türkischer Kelim unterscheidet sich in seiner Optik und Musterung sehr stark von den marokkanischen Kelims. Er ist sehr 'graphisch' von den Mustern und in den Motiven ganz anders.
Die Schafswolle ist meist sehr fein und dicht gesponnen. Die Webstruktur der türkischen Kelims - im Vergleich zu den dichten marokkanischen Kelims - ist etwas feiner, offener gehalten. Dadurch ist er auch etwas leichter. Die Farben sind Natur-Farben wie z.B. Indigo, Safran, Granat etc., wodurch sich eine sehr natürliche und meist schon leichte 'faded' Optik ergibt.

Kelim Teppiche aus der Türkei sind insgesamt im 'look' etwas auffälliger über ihre Musterung und Farbgebung. Trotzdem passen Sie sich wunderschön verschiedensten Einrichtungs-Stilen an und setzen gleichzeitig ein 'edles statement'.

Dieser türkische Kelim 'Läufer' ist ganz besonders durch seine Farbgebung und Musterung - ein eher klarer, geradliniger look, der z.B. Ihrem Flur einen edlen 'Ethno look' verleiht.

Mehr Informationen
Gewicht 6.0000
Sonstiges / Zusatzinformation Reinigung empfohlen, Einzelstück, vintage, guter Zustand
Maße 90 x 205 cm
Material 100% Schurwolle
Farbe Rot
Größe M