SKU
BATHAM0003
Verfügbarkeit: Auf Lager

vintage Hamamschale Silber mit gehämmerter Oberfläche

ab 19,90 €

Diese handgefertigten vintage Hamamschalen suche ich immer wieder vor Ort in Marokko: Hamamschalen werden traditionell im 'Hamam' (arabisches Dampfbad) verwendet. Während des 'Hamams' übergießt man damit seinen Körper mit Wasser.
Diese Art der Hamamschale hat eine gehämmerte Oberfläche, ist aber eher schlichter im 'look'. Das Material ist das in Marokko sehr häufig verwendete 'Maillechort' (Legierung) - bei uns bekannt unter der Bezeichnung 'Neusilber'. Jede Schale für sich ist durch Verarbeitung, Oberflächenstruktur und Details ein Unikat. Die Hamam Schalen eignen sich für Bad, Hamam oder Sauna. Aber auch als Seifen - Schmuckschale und zum Servieren von kleinen snacks wie Nüssen etc. sehr hübsch.

Mehr Informationen
Gewicht 0.5000
Sonstiges / Zusatzinformation handgemacht, vintage
Maße S- ca. 12-13 DM; M- ca. 13-15 DM; L- ca. 16-18 DM
Material 100% Maillechort (Neusilber, Legierung)
Farbe Silber
Größe Nein