SKU
INTUIT0020-3
Verfügbarkeit: Auf Lager
Nur 1 übrig

gestreifte vintage Handira - Berber Marokko

Sonderangebot ab 195,00 €

Die 'Handira' Hochzeitsdecken suche ich immer wieder vor Ort in Marokko bei verschiedenen Händlern: es sind mittlerweile echte Raritäten, da sie leider kaum noch auf diese Art handgefertigt werden. 
Handira sind ursprünglich Hochzeitscapes bzw. Hochzeitsgewänder. Es gibt die reich verzierten sehr aufwendigen Handira der Frauen, die meist cremefarben sind. Bei dieser 'Handira' handelt es sich um ein 'Hochzeits-Cape' von den Berbermännern. Sie sind meist schlichter und etwas feiner - typisch ist die Streifenoptik und die Farbigkeit in braun-beige gehalten.

Die vintage Handira Decken sind ganz besondere Stücke, die man wunderschön als Tagesdecke für das Bett oder dekorative Decke auf dem Sofa, Sessel verwenden kann.

Handira sind vintage und haben somit Gebrauchsspuren (es können teils Flickstellen, kleine Löcher oder Flecken auf der Decke sein ).

Mehr Informationen
Gewicht 2.0000
Sonstiges / Zusatzinformation Reinigung empfohlen, Gebrauchsspuren - teils kleine Flickstellen oder Flecken
Maße 230 x 130 cm (inkl. Fransen)
Material 100% Wolle
Farbe Mocca
Größe L